GESUNDE JAUSE 🥪

Unsere Schule achtet auf die Gesundheit unserer Kinder! Wir werden dabei tatkräftig und finanziell vom Elternverein unterstützt.

Wir bekommen regelmäßig frische  Äpfel geliefert!

Ein Mal im Monat bereiten zwei Klassen die GESUNDE JAUSE für die ganze Schule zu. Die Lebensmittel werden vom Elternverein bezahlt und gebracht.

Zuerst wird auf Sauberkeit geachtet: Tische desinfizieren und gründlich Hände waschen! Danach beginnt der lustige Teil der Arbeit: Obst und Gemüse werden geschnitten, der Topfen wird mit Rahm verrührt und mit Gewürzen abgeschmeckt und das Joghurt mit Honig gesüßt. Anschließend werden die Brote (Schwarzbrot und Vollkornbrot) mit dem Topfen bestrichen. Für Kinder, die keinen Topfen mögen, gibt es auch Butterbrote. Die Brote werden mit dem geschnittenen Gemüse verziert. Das geschnittene Obst kommt ins Joghurt, das dann in Becher gefüllt wird. In jedem Stockwerk werden Tische aufgestellt. Darauf kommen die Platten mit den leckeren Broten und die Becher mit dem Fruchtjoghurt.

Die Kinder können nach Herzenslust zugreifen und sich Joghurt mit geschnittenen Äpfeln und Bananen (gesüßt mit Honig), Topfenbrote, Butterbrote und geschnittenes Gemüse, zB Karotten und Gurken, schmecken lassen!