ELTERNVEREIN DER VS WEHRGRABEN 👨‍👩‍👧‍👦

Der Elternverein der VS Wehrgraben dient als Bindeglied zwischen Schule und Eltern. So wird die Arbeit der LehrerInnen unterstützt, damit den Kindern besondere Aktivitäten in einer angenehmen Schulatmosphäre ermöglicht werden können.

Mit dem Elternvereinsbeitrag jeder Familie können verschiedene Aktivitäten der Schule (Ausflüge, Veranstaltungen, …) allgemein unterstützt bzw. verschiedene Unterrichtsmaterialien erworben werden, die vom Schulerhalter nicht angekauft werden können. Zudem kann finanzielle Beihilfe für jene SchülerInnen geleistet werden, die ohne diese Beiträge nicht an Schulveranstaltungen (z.B. Projekttage) teilnehmen könnten.

Der Elternverein ermöglicht durch die aktive Hilfe vieler Eltern unter anderem folgende Aktionen:

• gesunde Jause (mit den vom Elternverein zur Verfügung gestellten Lebensmitteln)
  • Pausenäpfel
  • Buffets zu verschiedenen Anlässen (zB Elternsprechtage, Feste, …) mit selbstgemachten Kuchen / Speisen
  • Nikolaussackerl
  • Faschingskrapfen
  • Ankauf von neuen türkisen Kapperln für jedes Kind
  • Mitfinanzierung der T-Shirts und Stofftaschen
  • Mitfinanzierung Zubehör IT-Geräte
  • Ankauf von Gartenmöbeln

Einmal im Schuljahr findet die Jahreshauptversammlung des Elternvereins statt.

Wir freuen uns auf die Mitarbeit vieler Eltern!