SCHWERPUNKTE 😀

An der Volksschule Wehrgraben arbeiten sehr engagierte LehrerInnen. Dadurch gibt es an unserer Schule verschiedenste Aktivitäten auf Grund der zahlreichen Stärken der LehrerInnen. Durch Musik, Bewegung, Literatur und Kunst bringen wir Freude und Abwechslung in den Schulalltag.

Qualität ist an unserer Schule wichtig! Daher werden hier an der VS Wehrgraben auch Studierende ausgebildet.

Die Stärkung der Persönlichkeit jeden Kindes liegt uns sehr am Herzen, da nur ein Kind, das sich wohl fühlt gut lernen kann. Alle LehrerInnen haben eine fundierte Ausbildung im Bereich des sozialen Lernens und unterstützen die Kinder in ihrer Entwicklung der Eigenständigkeit und Eigenverantwortlichkeit.

Zusatzausbildungen und Befähigungen wurden von einzelnen Lehrpersonen in folgenden Bereichen erlangt:

• Freizeitpädagogik
  • Interkultureller Trainer