AUSSTATTUNG / LAGE 🗺️

Unser Schulhaus wurde 1891/92 erbaut.

Es besteht aus einem Erdgeschoß und 2 Stockwerken.

Die Gänge sind breit und bieten viel Freiraum.

Früher waren 50 Schüler in einer Klasse keine Seltenheit. So kommen wir jetzt in den Genuss von geräumigen Klassenzimmern. Der Großteil der Fenster schaut nach Süden, daher sind die Räume sonnig und hell.

RUßKÄFER DER FOTOGRAF

Unsere Schule besitzt

• 9 bis zu 60m² große Klassenräume
  • einen Werkraum
  • eine Religionsklasse
  • eine Schülerbibliothek
  • zusätzliche Gruppenräume
  • ein Lehrerzimmer
  • einen freundlich in gelb und blau gestalteten Turnsaal
  • einen sehr großen Schulgarten und einen öffentlichen Spielplatz

Ein Teil der Turnstunden wird in der angebauten großen Mehrzweckhalle abgehalten.

Ein besonderer Vorteil unserer Schule ist die tolle Lage!

Wir nutzen die direkt angrenzenden Grünanlagen wie den Spielplatz, den Soccerplatz samt Spielwiese (im Winter Rodelwiese) und natürlich unseren großen Schulgarten.

Nebenbei erfreuen wir uns auch noch an der unmittelbaren Nachbarschaft zur Schwimmschule und der Nähe zum Erholungsgebiet Au. Außerdem sind der Stadtplatz, der Schlosspark, der Stadtsaal, das City Kino Steyr und das Theater AKKU zu Fuß erreichbar.