SCHULBÜCHEREI 📖

Unsere Schulbücherei besteht seit 1996. Nach anfänglicher Zeit in einem kleinen Raum konnten wir endlich in den großen Raum im Erdgeschoss ziehen. Neben vielen Bücherregalen gibt es  auch zwei große Tische zum gemeinsamen Schmökern, Besprechen und Arbeiten.

Zusätzlich hat jede Klasse eine umfangreiche Bücherkiste für das "Zwischendurch-Lesen".

Es gibt fixe Ausleihstunden. Die 1. Klassen erhalten zu Beginn "Vorlesestunden", im 2. Semester besteht dann nach Absprache ebenfalls die Möglichkeit zum Ausborgen.

Das Ausleihen ist kostenlos, lediglich verlorene oder beschädigte Bücher müssen ersetzt werden.

Wir besitzen ca. 2000 Werke.

Dank der Mithilfe der Eltern, des Elternvereins und des Magistrats ist es möglich, den Bestand regelmäßig zu erneuern beziehungsweise alte und kaputte Bücher auszuscheiden.

Die Kinder nutzen diesen Raum auch zum gemeinsamen Lesen, Diskutieren und Forschen.

Wir haben auch viele Sachbücher, die von den Kindern für Referate, Forschungen, ... genutzt werden.

Wir freuen uns, dass wir an der Volksschule Wehrgraben den Kindern eine große Bibliothek bieten können!