Landesjugendsingen

Am 22. April fuhren die beiden MUGE-Gruppen mit dem Bus ins Schloss Weinberg, das ist in Kefermarkt, zum Landesjugendsingen. Wir sangen die selben Lieder wie beim Bezirksjugendsingen und das Lied Jimba.

Es war sehr aufregend!

Bezirksjugendsingen

Am 7. März nahmen unsere beiden MUGE-Gruppen am Bezirksjugendsingen der Stadt Steyr teil. Wir sangen drei Lieder:

Des Land is dei Land,  Rappelzappel und  Bonita Banana

Unser Auftritt war gut gelungen und wir wurden danach vom Landesmusikinspektor sehr gelobt.

Besuch vom Weltmeister

Am Freitag, 1.März besuchte uns der Junior-Weltmeister im SuperG! Thomas Mayrpeter wurde außerdem in der Abfahrt Vize-Weltmeister.

 

WIR GRATULIEREN HERZLICH!

 

Thomas Mayrpeter erzählte uns, wann und von wem er Schifahren gelernt hat, vom Training, Verletzungen, usw. und dass er früher in unsere Schule gegangen ist!

Zum Schluss verteilte er Autogrammkarten.

 

 

 

Titel verteidigt!!!

Unsere Leser sind spitze!!

 

Wieder haben Schüler unserer Schule

 

die Leseolympiade unseres Bezirkes

 

gewonnen!

 

Wir gratulieren Gudrun und Paul

 

ganz herzlich!

 

(Theo konnte krankheitsbedingt

 

leider nicht teilnehmen.)

 

Obwohl Gudrun und Paul am Freitag, 8. Februar

 

nur zu zweit antraten,

 

konnten sie den Titel verteidigen!

 

 

 

 

Hurra - schon wieder ein 1.Platz mit unserer Krippe!

Auch heuer haben die 4.Klassen mit unserer Werklehrerin Frau Gruber am Krippenwettbewerb teilgenommen und ......  GEWONNEN !

Die Kinder haben sich über den 1.Platz und den gewonnenen Lebkuchen sehr gefreut !

 

Hier sind sie nun...

die allerbesten Leser

von ganz  Steyr!!!!!!! 2012

Bezirkssieger von Steyr
Bezirkssieger von Steyr

So sehen die strahlenden

 

 

BEZIRKSSIEGER aus!

 

 

Bei der Leseolympiade im Bezirk Steyr-Stadt gewannen

unsere Schüler und Schülerinnen und wurden

zu den besten Lesern im ganzen Bezirk gekürt!

 

 


 Wir gratulieren euch recht herzlich!!!!

 

Wir sind stolz auf euch!!!!

 

 

 

 


Hurra! Der 3.Platz beim Krippenwettbewerb

in diesem Jahr belegte unsere Schule den 3.Platz beim Krippenwettbewerb. Die Schüler freuten sich sehr und verspeisten genussvoll die gewonnenen Leckereien!

 

Gratulation!

Besuch der blauen Schafe

Nach einem erfolglosen Treffen mit den Schafen im Schlosspark klappte nun endlich das Treffen.

Nach enem Artikel der enttäuschten Kinder in den OÖ. Nachrichten meldete sich eine nette Dame bei uns. Sie hatte zwei blaue Schafe gekaufte und brachte diese nun freundlicherweise in unseren Schulgarten. Die Kinder waren über diesen unerwarteten Besuch begeistert.

Nochmals vielen Dank an die Käuferin, die uns dieses kennenlernen ermöglichte.

Wir pflanzen einen Baum

Unsere Schule bekam einen Baum geschenkt - einen Nussbaum!

Die Kinder freuten sich sehr und pflanzten ihn sogleich ein.

KRIPPENWETTBEWERB

Unsere 4.Klassen errangen beim diesjährigen Krippenwettbewerb den

 

3.Platz.


Wir gratulieren recht herzlich!

Sieger beim Schlossparklauf 2011

 

Lara Fischer gewann den Jahrgang 2003 der Mädchen !

Theo Haslbauer belegte bei den Knaben Jahrgang 2003 den 2.Platz !

 

Herzliche Gratulation!

 

 

 

 

 

 

 

 

So sehen die Schulsieger bei der Leseolympiade aus!

 

Die 4. Klassen nahmen an der Leseolympiade teil. Die Schulsieger dürfen an der Bezirksleseolympiade teilnehmen.

 

 

 

 

 

Unsere 4.Klassen erreichten mit ihrer Weihnachtskrippe beim Krippenprojekt den

 

2.Platz !!!

 

Herzliche Gratulation!

 

 

 

 

 

 

 

 

   

Unsere Schule war im März2010 beim Bezirksjugendsingen erfolgreich!!!


Unser MUGE-Team hat den Landesmusikfachinspektor so begeistert, dass er uns zum Landesjugendsingen eingeladen hat!

 

 

 

  

 

 Wir waren beim Landesjugendsingen!

 

Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, dann schaut  hier!

 

 

 

 

 

Die Jury bewertete unseren Auftritt mit SEHR GUT !

 

Beim Festkonzert in Bad Schallerbach wurden die Urkunden, eine DVD und Fotos an alle ChorleiterInnen überreicht!

Quelle Land OÖ
Quelle Land OÖ

Bei der Urkundenvergabe durch Landesschulratspräsident Fritz Enzenhofer und Landesrätin Doris Hummer

 

 

 

 

Nun haben wir es auch noch in die Zeitung geschafft....
Es war wirklich eine tolle Leistung!

 

 

 

Um zu den weiteren Seiten zu gelangen, klicken Sie bitte links auf den entsprechenden Titel!